top of page
Violeta Bogdanova Hebamme mit allen Kassenverträgen

Über mich
Zwischen 1993 und 2018 habe ich als angestellte Hebamme im Krankenhaus Göttlicher Heiland in Wien gearbeitet, wobei meine meiste Zeit und Energie dem Kreissaal gewidmet war. Schon vor über 10 Jahren habe ich die Entscheidung getroffen, mich außerdem im freiberuflichen Bereich der Vor- und Nachbetreuung von Geburten und der privaten Entbindung zu engagieren. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in dieser Branche konnte ich bereits mehr als 2000 Kindern auf dem Weg ins Leben eine Unterstützung sein.
Seit 2018 habe ich mich ausschließlich der privaten Geburtsbegleitung und der Betreuung von Patienten vor und nach der Geburt gewidmet. Außerdem bin ich Ihr Ansprechpartner für das Mutter-Kind-Pass-Gespräch.

Lebenslauf
Fortbildungen
2009 - heute     alle Kassenverträge

2006 - heute​     freiberufliche Hebamme im St.Joseph KH,
                         Döbling und Goldenes Kreuz


1993 - 2018     angestellte Hebamme im Krankenhaus                                        Göttlicher Heiland (Teilzeit)

1998                 Nostrifikation des Hebammendiploms

1992                 Abschluss der Hebammenakademie                                            in Ruse (BG) mit ausgezeichnetem                                              Erfolg

1989                 Matura am mathematischen Gymnasium                                      in Silistra

1971                 geboren in Silistra (Bulgarien)
2016             "Frühchen - Der-Still-Workshop"​
​
2016              frühkindliche Darmgesundheit
                      Neues aus der Säuglingspflege
                      TAMO-Therapie   
 
2016/ 2015/   Neugeborenenreanimationstraining 
2013   
​
2014/    Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit
2013     Sport und Bewegung in der Schwangerschaft
             und Stillzeit
             richtiger Umgang mit Gestationsdiabets
             Beratung rund um das Thema Kaiserschnitt 
  
2014/2013       Stillfortbildung "Baby-friendly Hospital"
​
2004                 Nahttechnik in der Geburtshilfe
bottom of page